gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 07:34   #9248
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
In der verbotenen Stadt gelten ab heute wieder schärferer Regeln und ich finde es gut. Ob man Picknicken verbieten muss, weiß ich nicht, allerdings 50€ Strafe, wenn man die Maske z.B. im Bus nicht trägt, finde ich sehr gut.

Die Zahlen sind so hoch, weil eine Gruppe mit 46 Personen private Busreise unternommen hat. Zwei Teilnehmer haben wohl die Reise erkrankt angetreten ( man merkt es ja oft nicht gleich) und haben ( Stand gestern) 13 weitere Reisteilnehmer angesteckt.

Mir braucht also keiner mehr kommen, Maskenpflicht in Bussen und Bahnen wäre unnötig.

Gestern konnten man dann auch wieder schön beobachten, welche Vorurteile gegen Menschen mit Migrationshintergrund existieren.
Ich fand es sehr erschreckend.
In Frankfurt sitzen am Wochenende unzählige Menschen am Main und picknicken. In OF eher weniger.
Vor der Kleinmarkthalle wird jeden Samstag getrunken, als gäbe es die Pandemie nicht.
Aber " Die" kommen jetzt garantiert nach Frankfurt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Die" nicht die Käserei besucht haben und krank zurückkamen.

Für den Schul- und Kindergartenbetrieb finde ich es auch sehr wichtig, dass die Familien verpflichtet sind dem Gesundheitsamt mitzuteilen, wenn sie im Risikogebiet waren. Der Test ist eh Pflicht, aber man muss angeben auf welche Schule das Kind geht.

Für die Lokale in der verboten Stadt hoffe ich, es wird zu keinem Lockdown kommen.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten