gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Bike Fitter Thread mit Umfrage: Bikefitting, wie macht ihr es?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2020, 17:07   #50
Schneum
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schneum
 
Registriert seit: 20.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Ich war vor knapp zwei Jahren zum ersten Mal beim Bikefitting, nachdem ich als Anfänger mein Rennrad mit Aufliegern ausgestattet hatte und mir das Fitting anhand von Fotos und Profitipps aus dem Netz selber zusammengebastelt hatte.

Der Fitter hat mich satte 4cm nach hinten gesetzt und damit meine aufkeimenden Knieprobleme behoben sowie u.a. meine Fußplatten völlig neu eingstellt.

Ansonsten war es ein recht wortkarges Intermezzo. D.h. die Chemie hat nicht gestimmt.

Das was ich als Dokumentation mitbekommen habe war aus meiner jetzigen Sicht unbefriedigend. Alle Maße waren mehr oder weniger diagonal ab Sattelspitze gemessen; Stack oder Reach to Pad z.B. waren nicht angegeben. So eigentlich nicht verwertbar oder auf ein anders Rad übertragbar. Vielleicht Absicht, damit man wieder hingeht.

Auch meine Frage per Email welche Grösse des neuen Speedmax für mich passen würde blieb bislang unbeantwortet trotz Aussicht, daß ich mit der Kiste wieder bei ihm klingel...

Bikefitting würde ich in Zukunft wohl nur bei Problemen oder sporadisch zur Verifikation machen lassen und kleinere Änderungen am Setup selbst vornehmen.

beste Grüße,
arne
Schneum ist offline   Mit Zitat antworten