gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechsel Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2019, 11:40   #1
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
Wechsel Olympische Distanz

Hallo,
da am 19.05. mein erster Triathlon in Forst ansteht, möchte ich die eine oder andere Frage noch loswerden, um meine Nervosität in Grenzen zu halten.

Wie haltet es ihr bei wechseln aufs Rad und vom Rad zum laufen, fahrt ihr in Socken oder Socken nur zum laufen? Welche Tipps habt ihr da? Klar ist, das ein Handtuch zum kurzen trocknen der Füße nach dem schwimmen bereit liegt.

Da in Startgruppen gestartet wird, in meinem Fall wohl 100 gleichzeitig, habe ich etwas bammel vor dem Start. Wie verhalte ich mich hier, wo stelle ich mich auf? Ich rechne mit einer Schwimmzeit von ~18min auf die 1000m.

Start wird um 9Uhr sein, wie handhabt ihr es mit dem Essen bzw. Frühstücken? Setzt ihr euch daheim morgens um 6Uhr hin und frühstückt oder ist es ausreichend eine Kleinigkeit vor Ort vor dem Wettkampf zu Essen z.b. 7.30/8Uhr?
Werde so ab 7Uhr vor Ort sein und habe mir für meinen ersten Triathlon eine WK-Zeit von ~1h50min vorgenommen. Es sind 1km/32km/7,5km, verkürzt OD, als Vorbereitung für den 5150Kraichgau, der dann mein zweiter Triathlon wird.

Grüße,
Phil
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten