gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Börse verbieten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2018, 12:08   #263
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Hat diese Woche jemand Panorama gesehen? Europaweit geht der Steuerdiebstahl weiter, die Anwälte und Agenturen leben fett davon. Wenn in einem Land der EU verurteilt, wg Datenschutz keine Verfolgung befürchten müssen und in anderen Ländern weitermachen...
https://daserste.ndr.de/panorama/arc...xfiles104.html
!
EU weit ca 55Mrd€€!!!
Ja, ich habe die Recherche in Panorama gesehen. Der Cum-Ex genannte Dividendenrückzahlungs-Steuerbetrug ist mir seit der Finanzkrise (Lehman-Pleite) bekannt.

Neu war für mich der jetzt bezifferte Betrag von 55 Milliarden Euro Betrug. Der Haushalt für Entwicklungshilfe beträgt ca. 9, der von Bildung und Forschung 17 Milliarden in DE. Also eine irrwitzige Summe an Steuerbetrug in Europa allein durch die Cum-Ex-Betrügereien. Es kommen dann noch die Milliarden dazu, die in Steueroasen dem Fiskus entzogen werden.

Die Linke ist in DE die einzige Partei, die weitgehende Forderungen aufstellt, um gegen den Steuerbetrug und Steuerhinterziehung vorzugehen, wird aber nicht ausreichend gewählt, um diese durchzusetzen. Schimpfen auf die GroKo hilft nichts.

Geändert von qbz (20.10.2018 um 12:17 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten