gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlosstriathlon Moritzburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 01:37   #39
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Also vor der Strecke (falls du nicht die Länge meinst) brauchst du keinen Respekt haben - da ist nix schwieriges oder anspruchsvolles dabei. Die Radstrecke ist leicht wellig, mit Betonung auf leicht bis auf drei kurze Pflasterstücken (eins bergan, ca. 150m lang, das andere nach einem Gefällestück in einer Anbremszone 100m lang und das berühmte "Paris-Roubaix-Gedächtnispflaster" ca. 50m lang) ist alles Asphalt, keine extrem gefährlichen Kurven oder sonstwas.
Die Laufstrecke hat wechselnde Untergründe (Asphalt, Schotter, Waldweg) und liegt zu 80% im Schatten. Die Winterstürme haben zwar ganz schöne Schneisen in den Moritzburger Forst gehackt, aber die Laufstrecke ist fast nicht davon betroffen. An ein, zwei Stellen kann jetzt die Sonne durchscheinen. In der Sonne läufst du eigentlich nur rund um den Schlossteich und da kannst du das tolle Panorama und die Zuschauer geniessen.
Also locker bleiben! Hinfahren, starten, tolle Atmosphäre geniessen und nebenbei bissel sporteln! In dieser Reihenfolge...
Danke für die Tipps. Mein Respekt ist kaum geringer geworden. Für mich war es mehr als genug anspruchsvoll. Ich weiß nun, wie es sich anfühlt im Marathon extrem einzugehen, offenbar wegen etwas zu hohem Anfangstempo und zu wenig Flüssigkeitszufuhr, obwohl ich ständig getrunken hatte. Daher war ich sehr froh, die schwül-warme Hitze einigermaßen unbeschadet überstanden zu haben. Am Ende des Tages hatte ich mehr als 8% meines Körpergewichts verloren, kaum zu glauben, dass so etwas möglich ist. Wenn ich da zur Dopingkontrolle ausgelost worden wäre, hätte ich wohl vor Ort übernachten müssen, bis ich eine Urinprobe hätte abliefern können.

Nicht besonders viele haben es bis ins Ziel geschafft, jeder fünfte LD Starter ist dieses Jahr im Jagdrevier auf der Strecke geblieben.
Ansonsten war die Stimmung und Atmosphäre an der Strecke sehr motivierend und die Massage im Ziel äußerst angenehm.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten