gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleitung von kompletten Anfängern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2018, 08:15   #5
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
So bin ich jetzt damit konfrontiert, dass darunter diesmal auch wieder zwei Herren sind, die überhaupt noch nicht schwimmen können. Dazu habe ich folgende Fragen:
Können die beiden wirklich noch garnicht schwimmen oder nur nicht Kraulen?

Ich selbst habe vor gut einem Jahr einen Kraulkurs gemacht, da war die Reihenfolge in etwas so:

1. Unter Wasser ausatmen üben, d.h. im flachen Becken einfach untertauche und ordentlich blubbern, dann kurz auftauchen Luft holen und gleich wieder runter. Erstaunlicherweise hat da schon einige so ihre Probleme mit.

2. Beinschlag mit Brett. Zuerst mit Kopf über Wasser, später dann mit ausatmen unter Wasser und Luftholen nach vorne.

3. Nur Arme (also mit Pullbouye) und ohne Atmung. Also Abstoßen von der Wand und so weit wie man halt ohne atmen kommt.

4. Arme und Beine zusammen ohne Atmung, also wieder nur so weit wie man kommt ohne atmen.

5. Im nächsten Schritt sind wir dann immer 3, 4 oder 5 Züge Kraul ohne atmen geschwommen, dann auf den Rücken drehen und dort 3,4 oder 5 Züge zum Atmen und Erholen und dann wieder zurück auf den Bauch usw.

6. Arme + Atmung mit Pullbouye

7. Kompletter Bewegungablauf
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten