gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Menopause bringt mich zum Verzweifeln! Hilfe!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2018, 16:39   #1
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Unglücklich Die Menopause bringt mich zum Verzweifeln! Hilfe!!!

Während ich hier sitze und das schreibe bekomme ich bestimmt eine Hitzewallung...warten wir es ab.
Ich denke hier sind doch ein paar andere die meine Situation kennen und hoffe auf ein paar Tips.
Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer mit leichten Hitzewallungen in der Nacht.
Ich bekam Remifemin Forte empfohlen und es hat auch gut angeschlagen. Irgendwann im Herbst dachte ich, ich setzte es ab und es war auch soweit okay bis Dezember.
Hier ging es wieder von vorne los und Remifemin wirkte aber nicht mehr wirklich.
Ganz schlimm wurde es im Januar, einhergehend mit Angstzuständen und Panikattacken war der Höhepunkt dann eine Herzrythmusstörung mit kurzem Krankenhausaufenthalt aber ohne Befund.
Ich hatte auch im Dezember einen Checkup beim Kardiologen, also eigentlich bin ich schon sorgsam mit meinem Körper!
Aufgrund des hohen Leidensdruck lies ich mir dann doch ein Hormonpflaster verschreiben aber die Nebenwirkungen habe mich schon sehr schockiert und nachdem das Pflaster nach 2 Wochen keine Wirkung zeigte, bin ich jetzt wieder bei Remifemin. Die Hitzewallungen sind jetzt auch tagsüber da, dafür geht es mir psychisch ganz gut.
Diese Woche habe ich in einem Blog gelesen dass man versuchen soll die Lebensphase zu akzeptieren und das würde doch viel erleichtern.
Das fällt mir im Augenblick doch sehr schwer undich habere sehr damit und bilde mir auch Leistungsschwund speziell beim Radfahren ein .
Gibt es Erfahreungsberichte von euch oder Empfehlungen für möglichst natürliche Vorgehensweisen/Medikamente?







Ach ja ich habe es ohne Wärmeentwicklung geschrieben
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten