gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALTRA Laufschuhe, hat jemand Erfahrung damit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2020, 19:12   #8
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Hi, ich laufe den Altra Escalante 1.5 und den Escalante Racer. Beide Schuhe sind vom Schnitt her baugleich. Der Racer ist spürbar leichter und deutlich luftiger. Das Mesh über den Zehen ist recht grobmaschig, so dass ich ihn ungern auf matschigen Feldwegen laufen würde. Den Baaz hast danach im Schuh. Grundsätzlich sind die Schuhe sehr, sehr bequem. Durch die breite Vorfußform kommen sie breiten Füßen extrem entgegen. Kein Gequetsche mehr. Optisch....naja. Der Normale 1.5er ist in meinen Augen eher weich, aber nicht zu weich. Angehem bei langen Läufen. Der Racer schon deutlich direkter und straffer. Eher Kategorie Saucony Fastwitch, aber bequemer. Die 0mm Sprengung fallen auf, aber mir nicht negativ. Da ich sonst 4mm laufe, ist keine Umstellung nötig gewesen. Bisher meine angenehmsten Schuhe. Im Vergleich habe ich Kinvara, Fastwitch und von früher die typischen Asicsschlappen wie Noosa und DS Trainer. Für Vollgaseinheiten den Racer und sonst den Normalen klappt bestens. Bin aufgrund der Bequemlichkeit voll überzeugt und werde der Marke definitiv treu bleiben. Zwei Kumpels von mir sind ebenfalls sehr angetan.
Achja, im Regen saugt sich der normale Escalante recht voll und wird spürbar schwerer. Also bei Sauwetter laufe ich lieber andere. Zur Haltbarkeit kann ich gutes berichten. Nach über 300km sehe ich beim 1.5er nichts was man bei normalen anderen Schuhen nicht auch sehen würde. Leichte Sohlenabnutzung an typischer Stelle. Aber wirklich nicht der Rede wert. Alles gut. Der Racer hat nur ca. 100km runter und steht da wie neu. Fazit: sehr geile Schuhe für breite Füße.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten