gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Puderquaste fährt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 21:05   #257
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Hinweise. Beim nochmaligen durchschauen ist mir aufgefallen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Die heutige Einheit war kein GA2, sondern oberes GA1 (nichtmal ganz ausgereizt).
Mir geht es um 2 Aspekte, ganzjährige höhere Intensitäten (oberhalb der Schwelle) um mich weiter zu verbessern. Bislang klappt das noch so. Zusätzlich die muskuläre Ausdauer zu verbessern, da meine Wattwerte bis 45 Minuten relativ gut sind, danach aber doch zu stark abfallen. Für längere Distanzen braucht es da aus meiner Sicht lange ruhige Einheiten, aber auch immer wieder Forderung im oberen GA 1 und auch Übergang zum GA2. Was ich auch nicht erwähnt habe ist, dass ich diese Intervalle mit einer niedrigen Trittfrequenz fahre (60-70).

Aber natürlich bin ich für Anregungen jederzeit offen.
Ich bin kein Radfahrer. Aus meiner Perspektive bespielst du da zu viel Felder gleichzeitig.

Über der Schwelle ist klar, dazu passen die V2Max Sachen gut.
Ich(!) an deiner Stelle, wäre bei so viel Mix schnell viel müde und würde die die intensiven noch die extensiven Einheiten vollumfänglich -im Sinne des Reizes- fahren können. M.E. ist da weniger manchmal mehr...Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen....
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten