gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnelles Fitnessbike für Roth, 30er Schnitt möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2021, 08:35   #67
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Gespannt wartend grüßt
Thomas
Danke
Aktuell habe ich nicht so viel Zeit, da wir lieben Besuch haben.

Kurzes Fazit vorab:
Es wurden 6.28 Stunden mit drei Pinkelpausen auf ca. 167 km mit 1200 HM, also ca. ein 26er Schnitt.

Selbst im Vergleich mit der Bremsgriffhaltung auf meinem Cervelo verliere ich gut ca.25 Minuten allein durch das Rad. Bei einer Aeroposition auf dem Cervelo noch viel viel mehr. Manches lässt sich wohl noch optimieren, manches nicht.

Reifen (Schwalbe G one Speed 30mm und Schläuche könnte ich durch Conti GP 5000 (28 mm?) und Aerothan Schläuche ersetzen. Zeitgewinn einfach aus dem Bauch raus: 5 Minuten?

Rahmen geht nichts: Zeitverlust vereinfacht bleibt grob 5 Minuten?

Laufräder geht wohl auch nichts vernünftiges: Zeitverlust 5 Minuten?

Klickpedale hatte ich wohl am meisten unterschätzt, allein Aerodynamik (schmale und leichte Rad- gegenüber Laufschuhen, Gewicht und vermutlich am meisten die Kraftübertragung könnten 10 Minuten ausmachen. Besonders bergauf merkte ich, dass ich in Roth deutlich langsamer war. Vorausgesetzt ich finde die passende Position, fühle mich trotzdem auch auf Radwegen sicher und die Tragepassagen nicht zu hinderlich. Rein als Straßen- und WK-Rad wäre es schon denkbar, aber etwas schade. Vermutlich kommen meine Großen Zehennägel mit Standartblau heuer vielleicht sogar mehr vom Radeln als Laufen.

Die Rahmentasche wird mit den Aerothan-Schläuchen ohne Pannenspray auch kleiner. Klingel war für das Rennen schon abmontiert.

Als Eindruck:

__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (11.09.2021 um 08:41 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten