gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2010, 20:10   #4004
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ok, wollte nämlich schon sage, dass vor 2010 es keine 26iger gab.
Es gibt meines Wissens auch weiterhin keine bei Scott.
Die ziehen schon seit langer Zeit meinen Unmut auf sich, weil ihre Einsteigerkisten erstens überteuert sind und die Frauen-Geschichten die sie bauen, jeder Grundlage entbehrt.
Die kriegens trotz grossen Hypes ja nichtmal fertig, passend kurze Kurbeln zu montieren und die Lenker haben zwar wenig Drop, da unten fahren die kurzen Frolains aber eh nicht, weil die Rahmen trotz triathlon-steilem Sitzrohrwinkel und schubkarrenflachem Lenkwinkel immer noch viel zu lang sind.
Dass ihre Geometrien genau für das Gegenteil dessen ausgelegt sind, was sie ungeprüft runterbeten (Frauen haben lange Beine und nen kurzen Oberkörper), haben sie von allen Anbietern als letztes geschnallt, glaube ich.
Cannondale zum Bleistift baut wenigstens runter bis 43 oder 44cm, wenngleich sie erst da 26" einbauen, wo schon wieder 24" notwendig wär.
Aber lassen wir das, nutzt eh nix.
Wennst was Nettes mit 26" suchst, lasses dir aus Titan bauen.
Ich hab n paar Russen an der Hand, die erledigen das sauber und ohne grossen Wirbel.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten