gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2021, 13:03   #1368
captain hook
 
Beiträge: n/a
Die letzten Tage waren etwas zäh, jetzt wirds langsam wieder... hoffe der Trend setzt sich jetzt so fort.

Samstag bin ich mal ne Runde TT mit meiner Freundin gefahren. Konnte ich mal Daten in der 40kmh Range sammeln. Über den Teil, den wir sauber out und back gefahren sind, blieben ~40km 41,3kmh bei 213W für den Testabschnitt. Das eigentlich gefahrene Stück war länger, aber nicht komplett hin und zurück deckungsgleich.

Am Samstag hat mir Thomas W. sein 3 Spoke überlassen, damit ich es mal ein paar Läufe über die Teststrecke schicke. Meine eigenen Erfahrungen belaufen sich auf ein 4 Spoke (Overachive) was ich mal im Laufe eines Aerotests nutzen konnte. Damals war das Fazit geteilt unter den Testfahrern. Bei mir waren die Daten gut, meine Freundin fand es schwierig zu fahren etc.

Sonntag war ich noch zu früh dran für meinen Zustand, da musste ich am Ende des Runs auskoppeln, das hätte keinen Sinn gemacht. Blieb also nicht viel zum Rechnen übrig.

Montag bin ich dann früh ganz easy gerollt. Also wie immer in Summe was um die 90km, was dann immer so gesamt um die 2,5h ergibt. Testabschnitt 43km 41kmh bei 216W sagt die Analyse dazu.

Heute das selbe nochmal, aber anderer Anzug und Überschuhe drüber, 42,3kmh bei 224W.

Das Trispoke (Revolver Troika) fährt sich sehr stabil. Das war bei Thomas wohl nicht der Fall, ich hatte daher versuchsweise mal den 25er Reifen gegen einen 23er getauscht. Hatte schon bei anderen Vorderrädern, dass das einen Unterschied gemacht hat. Das scheint gut gewirkt zu haben. Die Datenlage zeigt zumindest keine Verschlechterung gegen das 90er Bontrager, was ziemlich gut ist, weil ich noch nichts getestet habe, was schneller war als dieses.
  Mit Zitat antworten