gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless oder doch wieder Schlauch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2018, 13:18   #6
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Tubeless habe ich diese Jahr mal gewagt und fand es am Anfang ganz toll. Mittlerweile bin ich wieder zurück aus Reifen und Schlauch. Ich hatte zwei kleinere Löcher die auch abgedichtet wurden aber ein größeres nicht. Da ich immer noch einen Schlauch mit habe dachte ich kein Problem aber den Reifen von der Felge zu bekommen war dann echt schwierig. Es gibt ja solche Würmer die man in den Reifen "stechen" kann aber dann muss auch noch Restmilch zum abdichten vorhanden sein. Zu Hause habe ich dann den Reifen (Schwalbe) nicht mehr richtig dicht bekommen und nur mit zwei Lagen Felgenband überhaupt wieder in den Sitz. Auf dem MTB bin ich schon seit Jahren Tubeless unterwegs und es funktioniert super. Ich denke am RR ist der Druck zu hoch das wird noch etwas dauern bis hier eine gute Lösung vorhanden ist. Continental hat sich ja auch zu der Entwicklung vom GP5000 TL etwas seltsam zu Tubeless geäußert.
Ich fahre wieder Reifen mit Latex Schlauch dann weiß ich wenigsten wenn ich einen Platten habe und fahre nicht mit 4 bar durch die Gegend.
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten