gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radstrecke 70.3 DU
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2021, 15:37   #67
gerograph
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 68
Bericht über die Radstrecke

Mahlzeit ;-)....da ich ja nun hier in der Ecke wohne und die Radstrecke bereits getestet habe, bzw.Teil der Radstrecke der Weg zu meiner alten Arbeit war, hier der Bericht:

Den Teil vom Sportpark zur Vulkanstr. habe ich nicht getestet. Vulkanstr. ist bekanntlich die Rotlichtmeile von DUI...ein Schlingel wer mir jetzt Böses unterstellt. Der Teil von der Vulkanstr bis zur Brücke der Solidarität ist z.T. ein etwas geflickter Straßenbelag. Es ist aber auch eine Frage, wo genau wir auf den großen Straßen Plesingstr/Marientor (heute Coronaimpfzentrum in der Musicalhalle) hergeleitet werden.
Auf der anderen Rheinseite ist der Asphalt deutlich besser und nach Hochemmerich geht die Straße in den Autobahnzubringer L237 über. Dieser ist normalerweise für Radler gesperrt, hat aber einen guten Straßenbelag. Bei Überquerung der A40 sind vermutlich die meisten Höhenmeter zu überwinden, direkt danach geht ist in einer Öse die Ausfahrt runter auf die Rheinpreußenstr. Dieser Punkt liegt fast schon in Moers....die Rheinpreussenstr. führt schnurgerade zum Rhein, ist ziemlich breit, aber hier und da auch ausgebessert. Hier geht das Radfahren wieder....

Wenn es nicht mehr weiter geht, dann links auf die Rheindeichstr. mit gutem Straßenbelag. Auf der rechten Seite das Fußballstadion vom MSV Duisburg (Frauenabteilung 2.BL / PCC Stadion) -> Kontrastprogramm zum Herrenstadion des MSVs beim Zieleinlauf.

unter der A42 her, dann kommt relativ schnell der Wendepunkt, wo im Vorfeld noch marginal Höhenmeter gemacht werden... auf der Rechten Seite sieht man den Baerler Busch/Wald
__________________
weiß alles kann nichts = Geograph ;-)
gerograph ist offline   Mit Zitat antworten