gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2021, 16:04   #430
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Trainingsupdate

Mal wieder ein kurzes Zwischenupdate meiner körperlichen Ertüchtigung:

Mittlerweile haben die Trainings-Umfänge zugenommen und ich sammle halbwegs brav KM in allen Bereichen...

Am Ende der vorletzten Woche hab ich eigenständig 3 Tage pausiert und eine leichte Mittelohrentzündung auskuriert. Zwar hatte ich bis auf Ohrenschmerzen keine Beschwerden, aber ich wollte auf Nr. Sicher gehen und hab mal seit langer Zeit für mehrere Tage die Füße still gehalten....

Nachdem mein Urlaub leider wieder vorbei ist, heißt es wieder Zeitmanagement ordentlich zu meistern.....

Schwimmen findet zwar jetzt wieder regelmäßig statt - das aber mehr schlecht als recht. Leider habe ich es noch nicht zu einer Trainerstunde geschafft. Die möchte ich aber wenns geht, die nächste Zeit wieder regelmäßig machen. Es hat sich wieder gezeigt, dass beim Schwimmen Technik vor Umfängen steht..
Aber Einheiten über ca. 3km sind jetzt regelmäßig dabei....
Ich habe mich aber damit abgefunden und mir den Plan gesetzt, das Schwimmen noch entspannter anzugehen und dies einfach so chillig wie möglich drüber zu bringen...ich hoffe zwar, dass es durch das regelmäßige Training auch in den nächsten Woche besser wird, aber viel schneller wird das wohl nimma...

Die letzte Woche war bis jetzt meine bisher umfangreichste (16h):
Dabei gings 2x aus Rad, wobei ich mit 100 und 150km meine bisher längsten Fahrten in der bisherigen Vorbereitungen hatte. Speziell die letzte Fahrt über 4,5h haben mir doch auch eine gewisse Sicherheit gebracht, dass ich die 180km bei entsprechender Verpflegung und auch gutem Pacing schon drüber bringen würde...
Allerdings gabs da dabei immer auch ein Programm...speziell die 100km Fahrt hat mich an mein absolutes Limit getrieben...

Mittlerweile wird auch jede Woche 1x ein Halbmarathon und auch etwas mehr gelaufen....die warmen Temperaturen treiben mich dabei aber immer an die Machbarkeitsgrenze - ich hoffe aber es bringt auch eine gewisse Abhärtung....
Bei einem Lauf vorletzte Woche über 2h entlang des Donauradwegs bin ich gnadenlos eingegangen - war nicht sehr schön...aber es sind eben auch gewisse Erfahrungen im Training die man machen muss....sie haben mir jedenfalls wieder vor Augen geführt, wie sich das ganze dann anfühlen wird
Hier seh zwar aktuell im Vergleich zum Frühjahr deutliche Einbussen.....aber da waren die Umfänge auch noch nicht ganz so hoch und es war deutlich kühler.....

Grundsätzlich bin ich aber ganz zufrieden, denn ich bin auch, Yoga sei Dank, absolut beschwerdefrei, habe keinerlei orthopädischen Weh-Wehchen und auch die Aeroposition bin ich noch nie so lang, so problemlos gefahren...

Es geht also munter weiter
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten