gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2019, 20:33   #2416
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Jan-Z Beitrag anzeigen
Mlin!
Ich find's auf den ersten Blick recht hoch vom Sitzen her und die Ellenbogen relativ zu den Schultern weit vorne ...
Was fühlt sich denn komisch an? Viel Haltearbeit im Rücken und den Schultern?
Gruss Jan
Hallo Jan, Danke fürs Feedback.

Wie meinst Du das mit dem hoch vom Sitzen? Sattel zu hoch oder Oberkörper wie ein Katzenbuckel?

Bin nicht der Gelenkigste und happy über den 17° Vorbau bzw. die Erhöhung der Armauflagen (soll aber nix heißen). Vom Rennrad mit Extension kenne ich das Gefühl, durch eine flache Haltung des Oberkörpers mich extrem in der Hüfte "eingeklemmt" zu fühlen. Zu extreme Winkel gehn bei mir dort extrem auf die "Trettleistung" bzw. ich kann in der Position nicht lange bleiben.

Ellenbogen zu weit vorne, ginge nur Sattel etwas nach Vorne?

Fühlt sich an wie um die Ecke gebogen. Die Ellenbogen liegen tief, Arme gehen nach oben und die Hände greifen wieder nach unten.

In der nicht Aero-Position fühlte es sich gut an und hab dort auch viel Zeit der 100km verbracht mit ordentlich Druck auf dem Pedal....(sagt das was zur Sitzposition ???)
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten