gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nahrungsergänzungsmittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2020, 13:07   #1
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Nahrungsergänzungsmittel

Hallo,

bei uns in der Sportgruppe ist ein junger Mann ca. 25 Jahre alt. Der kam nach langer Zeit mal wieder zum Training. Der war früher recht moppelig und jetzt rank und schlank um nicht zu sagen ein Strich in der Landschaft und er sah nicht gut aus. Kaum Farbe im Gesicht, aber beim Training hat er seine Leistungswerte weit übertroffen. Im Gespräch mit ihm erfuhr ich wie er sich derzeit ernährt. Da ich keine Argumente hatte, habe ich erstmal nichts dazu gesagt.

Hier mal sein Ernährung:
Morgens nach dem Aufstehen "AthleticGreens" 125ml
Zum ersten Frühstück um 09:00 Uhr 500ml "Huel"
Mittags um 12:00 Uhr normales warmes Essen
Abends zwei Stullen
Trinken gesamt etwa 3 - 4l
Trainingspensum im Schnitt 12 - 16h in der Woche

Das Thema ist ja sehr umstritten, man kann auch pauschal sagen alle NEMs sind Quatsch. Aber das ist mir zu einfach.
Ich suche für das nächste Gespräch mal gute Argumente, eventuell ist ja hier im Forum jemand vertreten der sich mit Ernährung doch gut auskennt. Die Inhaltsstoffe für die NEMs kann man im Bild sehen. Ich habe natürlich auch schon im Netz geschaut deren Marketing scheint so gut zu sein das es kaum etwas kritisches zu den beiden Produkten gibt.

Er fühlt sich nach einem halben Jahr gut damit.


https://www.imagebanana.com/s/1890/nj9p3VLy.html
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten