gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gender, man kann es auch übertreiben...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2021, 12:46   #180
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Dann wart mal ab auf die Erfahrungen, die deine Tochter in ca. 10 Jahren machen wird. Meine Frau und ich sind beide Anfang 30, seit 2 Jahren verheiratet und kinderlos. Bei meiner Frau schwebt in jeder Situation mit, dass sie ja bald schwanger wird und dann Karriere ja eh nicht mehr so entscheidend sein wird. Bei mir wird im gleichen Atemzug über Gehaltserhöhungen gesprochen (weil ich ja bald für eine Familie sorgen muss) und schonmal erwähnt, dass man ja jungen Vätern auch gerne 1-2 Monate Elternzeit ermöglichen möchte.

Was willst du von einer Gesellschaft erwarten, die nicht mal bereit ist über inklusive Sprache nachzudenken ohne sich als weißer Mann diskriminiert zu fühlen?
Das hast Du sehr schön gesagt und jeder Punkt trifft seit vielen Jahren zu..

Liebe Triathlet*innen und Freund*innen des Ausdauersports,

diese Sprachentwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Meine Tochter hat jede Haus-, Bachelor- und Masterarbeit gegendert.
Die alten Menschen haben immer Schwierigkeiten sich auf solche Entwicklungen einzustellen.
Fräulein wurde 1971 abgeschafft, war aber immer noch im Sprachgebrauch, als ich 1986 ins Berufsleben einstieg. Hier hat die Sprache zu verstehen gegeben, die Frau hat ihr Lebensziel "Ehefrau zu werden" noch nicht erreicht.
Ich möchte auch gar nicht hinterfragen, warum es Herr Müller heißt, aber nicht Dame Müller.
In unserer Firma wird in der Öffentlichkeitsarbeit auch gegendert. Für die jungen Kolleg*innen ist das ganz selbstverständlich.

Und ja, mich nervt es auch , wenn ich mit "Hallo Kollegen " angeschrieben werde.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten