gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2020, 15:41   #23
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Das kann man nicht so genau sagen, weil es keine 100%ig valide Auswertungen bzw. Erfassungsmöglichkeiten gibt.

Laut diesem Artikel waren es nach einer besonders starken Grippewelle in der Saison 2017/2018 sogar schätzungsweise über 25.000 Tote allein in Deutschland:

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren

Nach 2-3 weiteren Google-Treffern habe ich dann ca 20.000 geschrieben. Auch wenn der Durchschnitt 15.000 sein sollte, wollte ich damit eigentlich nur verdeutlichen, dass die Zahl doch deutlich höher ist als man vielleicht annehmen würde.
Und genau das (fette oben) läßt mich an den publizierten Zahlen aus China erheblich zweifeln!!

Dort wird der Anschein erweckt, als ob man alles dafür macht, die Epedemie / Pandemie im Griff zu halten bzw zu bekommen (Meldepflichten, Städte absperren (wie werden die eigentlich mit Lebensmitteln versorgt? Oder der Bau eines 1.000 Betten Krankenhauses in 1 Woche...). Alleine um der Glaubwürdigkeit aktueller und zukünftiger Handelspartner willen (z.B. afrikanische Länder mit Bodenschätzen).

Allein das sie es im Griff haben, darf bezweifelt werden!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“

Geändert von Bleierpel (27.01.2020 um 15:58 Uhr).
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten