gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training in sehr kleinem Pool?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2019, 10:23   #8
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer Beitrag anzeigen
Gegenstromanlage mit Turbinen (2-4) ab ca 7.5k€
Genau. Knapp 8 TEUR war damals auch meine Recherche. Meine GSA hat die Hälfte gekostet - noch nicht eingebaut in der Schachtel geliefert. Hat gut 4kW P2 Leistung - das ist das mindeste um überhaupt in unserem Sinne von ansatzweise Schwimmen zu reden. Man sollte jetzt aber nicht meinen: "Ok, 4 oder 8 TEUR" geht schon mal. Das mag richtig sein für den einen oder anderen Geldbeutel. Aber so ne GSA in nem Pool für einigermaßen schwimmen ist ein Gesamtsystem. Will man das vernünftig machen wird das gesamte System Pool deutlich teurer. Ein einigermaßen langes Überlaufbecken (Das Wasser muss hinten weg können; Skimmer geht wegen den Wasserreflexionen deshalb nicht g'scheit) ist Pflicht und auch eine Filteranlage, die bei dem Wasseraustrag mit dem Rückfördervolumen mitspielt ist nötig, denn sonst ist der Überlaufpool schnell ein Skimmerbecken Nicht falsch verstehen: Skimmerbecken sind völlig ok. Nur für Schwimmtraining mit ner starken GSA oder Turbine is das eher nix. Hier scheint das Seil/Band die optimale Lösung zu sein.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten