gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 10:31   #4603
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
I gfrei mi a scho!
Weil gestern nämlich Materialnachschub angerollt kam:




500gr. je. Wahnsinn.
Allerdings hatte ich vorher alles Zubehör raus, also die Halter die eh immer am Rad sind, Regenhülle hinten (bei der Lenkertasche isse mitgewogen wie auch der Alubügel, an dem sie am Rad aufgehängt ist), Kartentasche vorne.
Bin erstmal happy.
Hatte für meinen Dad die gleiche Tasche in ner andern Ausführung, also nicht mit Alubüügel zum Aufhängen sondern mit nem Kunststoffrahmen im Innern, der die immer in Form hält, bestellt, die ist mal lockere 150gr. schwerer.
Wau!

Aber naja. Das Ding hinten kommt mir voll mickrig vor, aber da mans von 6 auf 7,5l erweitern kann, sollte das (hoffentlich) täuschen.
Am WE probier ich das Zeug aus.

Gestern war ich zum wiederholten Mal mit den Kollegen vonne Bergwacht draussen klettern.
Abgesehen von dem depperten Shut Down muss ich sagen, dass Corona hier positiverweise bewirkt hat, dass sich in dieser Hinsicht was bewegt.
Steinbruch, wo zudem die leichteste Route bei 5+ liegt, war die letzten Jahre, seit ich dabei bin, undenkbar.




Und nachdem ich von dem ganzen Haufen, der nu ein paarmal dabei war, die meiste Erfahrung erstens im Draussen- und zweitens auch im Mehrseillängenklettern hab und sowieso so n Korinthenkacker bin, der drauf steht, die Seilkommandos richtig zu gebrauchen und immer mitzukriegen, wo die Meinung von Alpenverein und Bergwacht auseinandergehn, wurd mir so knapp zwo Jahrzehnte nachm Ausscheiden ausm Schuldienst mal wieder klar, wieviel Spass mirs immer noch macht, Leuten was beizubringen.

Der Spass kriegte allerdings ein kleines Loch, als es wolkenbruchartig zu schiffen begann.




Ok;- zu jeder Zeit, bei jedem Wetter und in jedem Gelände, und sicher wars auch nicht das erste Mal, dass ich nass wurde und wie üblich fiel das meiste Wasser daneben und traf mich nicht, aber so ne Sauerei wie mit diesem Staub da im Buntsandsteinbruch hab ich noch nie erlebt.
Alles mit roter Sandmatschepampe versaut, also wirklich alles.
Überall rieselts raus, nu wo es langsam trocken ist, alles knirscht und knarzt, den Rucksack krieg ich sicher nie wieder sauber und sandfrei;- das iss schlimmer als anderthalb Monate Sahara mitm Motorrad.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten