gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dem „Wolf" entkommen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2019, 13:18   #3
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Ein Thema mit vielen Stellschrauben bezüglich Ursache und Abhilfe. Von daher ist es schwierig aus der Ferne zu helfen.
Fest steht, dass viele Athleten ohne Wolf gefinisht haben. So stellt sich die Frage was bei Dir anders war?

Was für ein Einteiler ist es? Preisklasse / Hersteller / Ist er tatsächlich langdistanzgeeignet?
Wie eng sitzt er wirklich? Wie sehen die Nähte des (dünnen) Polster und des Einteiler im Schritt aus?
Hast Du während dem Radfahren in bzw. durch den Einteiler gepullert?
Etc.

Letztendlich wirst Du dir das mit dem getragenen Einteiler vermutlich nicht mehr antun wollen und dir neue Bekleidung besorgen.
Das bietet die Gelegenheit darüber nachzudenken, ob es ein Einteiler sein muss, bzw. soll. Die Geschmäcker sind diesbezügl. verschieden.
Ich bin (auf der LD) kein Einteiler-Fan und kann berichten, dass bei mir in einer Skinfit-Hose noch nichts gescheuert hat.

Eine Badehose drunter ziehen und mich mit Salben zu präparieren kann ich mir für mich nicht vorstellen.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (10.07.2019 um 13:24 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten