gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dem „Wolf" entkommen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2019, 12:36   #1
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Dem „Wolf" entkommen

Hallo Triletten,

ich habe am Sonntag den Challenge Roth als Einzelstarter genossen. Unfassbar. Leider habe ich mir aber einen Wolf, also die Haut an diversen Stellen wundgescheuert.
Soweit eigentlich kein Problem, jedoch war auch die untere Region betroffen, nämlich das Ding da zwischen den Beinen.

Ich habe eine Triathlon Einteiler, der recht eng sitzt und bin mit diesem bereits einige Male Rad-Lauf-gekoppelt ohne Probleme. Das Problem am Sonntag war natürlich die schwimmbedingte Nässe des Anzugs beim Radstart (ohne Neo geschwommen, wenn dies einen Einfluss haben sollte..). Ich denke auf der ersten Runde habe ich mir die Haut total zerscheuert, während ich auf dem Sitz die optimale Position gesucht habe.

Frage:
Ist dieses Problem bekannt? Habe von niemandem vorher Tipps bekommen, dass ich diesbezüglich etwas beachten sollte.
Meine Idee ist, dass ich zukünftig immer eine Badehose zusätzlich unter dem Tri-Anzug trage. Ist das eine gute Idee?
Gibt es eine spezielle Creme/Vaseline, die man benutzen kann? (wasserfest)

Mit dem Challenge Roth bin ich jetzt total auf den Geschmack gekommen, sodass ich mich zukünftig mit dem Problem auseinandersetzen muss. Für Eure Hilfe bin ich daher sehr dankbar.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten