gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2019, 10:37   #481
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele, ein paar relativ unspektakuläre Tage liegen hinter mir. Ich bin etwas geradelt, etwas gelaufen - gestern sogar für meine bescheidenen Verhältnisse knappe 15km eher zügig in einer 5:31er Pace - was sich unerwartet gut angefühlt hat. ... habe ich ja so muskelkatertechnisch Vorgestern mit einem kleine Wohnzimmer-Workout nachgelegt Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen!!! ... blöderweise derzeit eher für Hyrox denn für Triathlon. Die Aussicht an einer "WM" teilzunehmen scheint doch einen ganz besonderen Reiz zu haben, gilt es doch idealerweise in Oberhausen AK-Weltmeister zu werden

Trotzdem habe ich es sogar zweimal ins Schwimmbad geschafft! ... trotzdem bin ich gerade noch etwas planlos, wie ich Anfang Juni eine ordentliche MD auf die Beine stellen will ... wie ich das in Hamburg mit dem IM bewerkstellige, überlege ich mir dann im Anschluss (von Anfang Juni bis Ende Juli sind es ja, bei großzügiger Rechnung, immerhin 8 Wochen...)

Ernährungstechnisch vermelde ich derzeit grandiose Tage!!! Kaum Schokolade, ein Nutella-Glas ist bereits seit Tagen nicht mehr geöffnet und so richtig "zu viel" gab es auch nicht mehr - LÄUFT!!! Ich hoffe, die Waage erkennt meine Mühen an. Also ... "Mühen" ... eigentlich bin ich gerade ganz überrascht, dass es mich gar nicht so viel Mühe kostet! Ich lese weiterhin "Der Ernährungskompass", versuche für mich relevante Erkenntisse mitzunehmen.
Ich bleibe dran ... ist Ernährung doch bei mir echt so eine Dauerbaustelle... versuche derzeit mal vermehrt tierische Lebensmittel wegzulassen. Neeeee, nicht überall. Ich liebe Joghurt und Käse, da besteht für mich auch keine Notwendigkeit beides komplett zu streichen. Und unsere Eier haben wir überwiegend von Hühnern, die zu rund 20st knappe 500m Außengehege bewohnen, der mit ihnen wohnende Hahn kräht fröhlich morgens um 5 ... auch hier besteht für mich kein Grund nicht gelegentlich mal ein glückliches Ei zu essen
Ich werde sicherlich in nächster Zeit noch an der einen oder anderen Ernährungsschraube drehen, die Family darf mitmachen... das tut sie manchmal. Mal mehr, mal weniger begeistert ... mein selbstgerührtes, zumindest zuckerfreies Nutella-Ersatzprodukt erfreut sich schon mal großer Beliebtheit!!!

Euch einen zufriedenen Endspurt in die Woche
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten