gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startgeldrückerstattung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 13:41   #184
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Letzterer hat ja auch vorgestern die Absage und die Konditionen per Mail verschickt. Kulant ist was anderes: 20% Rückerstattung plus Starterkit oder Umbuchung aufs nächste Jahr mit Zuzahlung von fast 50% des Startgelds (Tarif frühesteste Anmeldung). Die AGB schließen jede Rückerstattung aus, was ja fragwürdig ist. Auch wenn ich diese Vorgehensweise nicht gutheiße, ist es mir persönlich wichtiger, dass es auch kommendes Jahr möglichst viele verschiedene Veranstaltungen gibt und werde entsprechend handeln.
Ich habe da in den letzten Jahren auch ein paar Male teilgenommen. Dieses Jahr waren ein paar meiner Trainingskollegen angemeldet. Daher kenne ich die Mail auch. Einer meiner Kollegen hat auf Facebook auch schon kritische Kommentare hinterlassen.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen, ob er weiterhin dort startet. Ich wäge auch immer alle Pros und Kontras ab und entscheide dann, ob ich irgendwo teilnehme. Und im Westerwald weiß ich, was ich bekomme. Location und Strecke (bis auf das Schwimmen wegen der Wasserpest) gut, Verpflegung vom Veranstalter naja, aber dafür gute Bratwürste am See. Fahrt nicht allzu weit und das Hefe schmeckt nach dem WK auch noch gut.

In Bottendorf verputze ich allerdings ein halbes Dutzend Curry-Pommes und mische mir noch ein Dutzend Weizen in die Birne, denn dort macht der Verein das Catering. Ist also immer ein Geben und Nehmen. Und ein Top-Verein als Veranstalter bekommt von mir auch noch ein paar viele Euros mehr als nur das Startgeld. Das Wohlbefinden in der "vierten" Disziplin macht dann auch noch die Schlammschlacht im Fischteich wett...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten