gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 30x 800m
Thema: 30x 800m
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2022, 10:10   #87
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Ich bin in der letzten Woche im Rahmen meiner LD Vorbereitung ebenfalls mal dieses Workout gelaufen. Ich habe das auf einer "offenen" Strecke gelaufen inklusive Radbegleitung um gleichzeitig die Verpflegung für die LD sicherzustellen.


Meine anvisierte Zielzeit auf der LD ist unter 3 Stunden. Insofern sah mein Workout wie folgt aus:
10 minuten Warmup
30*(800 @3:50/km, 200@5:00/km)
10 minuten auslaufen

Insgesamt konnte ich alle Splits recht einfach umsetzen. Mein Laufgefühl war durchgängig super. Ich habe während der Intervalle ehrlich gesagt aber immer eher nach Gefühl gelaufen, also quasi immer nur das Vibrieren der Uhr als "Pacermaker" genutzt.
Am Ende waren es 35,8km mit einer Durchschnittspace von 3:59/km und einem durchschnittlichen Puls von 150.
Das Workout kann ich auf jeden Fall empfehlen, da ein Langer Lauf in diesem Tempo für mich noch nie so schnell vorbeigegangen ist. Zudem fühlte ich mich nachher noch fit und hatte keine Einbruchserscheinungen.
Wenn man das Workout auch entsprechend vorbereitet und sich dies auf die Uhr lädt, muss man auch nicht stumpf "Bahnen" laufen o.ä., sondern kann auch eine offene Strecke verwenden.

Besten Gruß
Lennard
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten