gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher direkte Rollentrainer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 12:18   #60
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Nein, die Trainer und Programme kannst du beliebig kombinieren. Das Gerät, auf dem dein Programm läuft, muss halt das Signal des Trainers "lesen" können, sprich wenn du z.B. einen Mac benutzt, solltest du einen Trainer benutzen, der Bluetooth hat. Ist aber bei praktisch allen Trainern der Fall. Wenn du aber z.B. AppleTV nutzen willst, wird´s komplizierter, da laufen momentan nur Zwift und FulGaz drauf, wenn ich mich recht erinnere.
Kleine Ergänzung: Zumindest bei meinem Elite Direto lagen eine Menge Gutscheine für Probe-Abos bei. Ansonsten gibt es bei den meisten Plattformen auch Probemonate. Man kann also in Ruhe ausprobieren, welche Trainingsplattform am besten taugt.

Zitat:
Zitat von Christian.like Beitrag anzeigen
Ich entnehme auch den Vorrednern, dass viele den Neo empfehlen. Der ist aber leider schon eine Stange Geld und für mich deswegen schon raus

Dachte für mein Vorhaben bis zu 800€ Ich bin jetzt auch kein viel Fahrer. 5000KM / Jahr
vielleicht mit dem Smarttrainer dann künftig auch mehr wer weis
Empfehlen und selber fahren sind nochmal zwei Paar Schuhe. Ich habe den Elite Direto und habe diesen auch in der Umfrage angeklickt. Wenn mich jemand nach dem perfekten Trainer fragen würde, würde ich aber vielleicht auch den "Neo" nennen. Fahren kann man aber auch mit den anderen Trainern auch - und es macht auch mit diesen Spass.

M.

Geändert von Matthias75 (19.04.2021 um 13:40 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten