gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 935
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2021, 09:40   #355
DerElch
Szenekenner
 
Benutzerbild von DerElch
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Flo_Ko Beitrag anzeigen
ich habe zwar eine 945 aber das ist vermutlich ähnlich.
ich habe zwar eine 920 aber das ist vermutlich ähnlich.

Zu 3.: Nach meinem Verständnis kennt Garmin keine Kilometer-Splits, sondern nur die Splits, die durch die Zwischenzeiten (LAp) generiert werden. Ob die Laps manuell oder durch Auto erzeugt wurden spielt später keine Rolle mehr. Ergo gibt's Kilometer-Splits mit Auto-Lap nur, weil die Auto-Lap-Distanz zufällig auf 1km stand. Keine Zwischenzeiten -> keine Kilometer-Splits.

Eine Auto-Lap wird immer dann ausgelöst, wenn seit der letzten Zwischenzeit die konfigurierte Entfernung (oder Zeit) verstrichen ist. Wenn du nach 500m manuell auf Lap drückst, dann würde die nächste Auto-Lap nicht bei 1,0km kommen, sondern bei 1,5km. Wenn du auf der Bahn jede Runde (400m) abstoppst, dann wird also nie eine Auto-Lap kommen. Umgekehrt wäre es bei einer 1,3km-Runde so, dass nach 1,0km dein Auto-Lap kommt. Deine manuelle Zwischenzeit bei 1,3km würde dann nicht die Rundenzeit anzeigen sondern nur die für die letzten 300m.
__________________
Hard to accept, but I'm older than my vintage bike

Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
DerElch ist offline   Mit Zitat antworten