gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abweichungen Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 15:18   #26
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Eigentlich eine gute Funktion, um seine PMs anzugleichen, aber fürs Zwiften ist dadruch Tür und Tor zum Beschei$$en geöffnet - Neben des Gewichts natürlich.

Schön, dass es auf der Strasse dann nicht auf die Wattzahlen ankommt.
Naja, u.a. deshalb müssen ja bei Profi-Rennen immer zwei FIT-Files mit verschiedenen Leistungsmessern eingereicht werden (und da werden die Leute dann auch erwischt). Bei den Vector 3 Pedalen lässt sich das auch nur um max. +/- 10% korrigieren (https://support.garmin.com/en-US/?fa...e3Bmd5IMRsKb8). Aber mal im Ernst: Wenn meine Pedale 5% Abweichungen zum kickr 2020 gezeigt hätten, wäre eines von beiden Geräten zurück / in Reparatur gegangen. Die max. 1.5% Abweichung zwischen den beiden Geräten liegt ja noch innerhalb der angegebenen Genauigkeitsintervalle, und dass ich die Vector 3 jetzt um 0.7% hochskaliere hat eher was mit meinem Spieltrieb, als mit echtem Genauigkeitsgewinn zu tun.

Übrigens, neben dem Analyzer von DCRainmaker kann man auch auf zwiftpower.com FIT-Dateien zur Analyse hochladen. Die müssen auch nicht über Zwift aufgenommen sein, sondern können z.B. von einer Einheit auf der Straße stammen. Falls mal jemand damit rumspielen möchte.
Dembo ist gerade online   Mit Zitat antworten