gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 08:38   #270
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Woche 2 von Base 2 ist auch geschafft. War zwar diese Woche schwer das Training unterzubringen, aber in Summe hats gepasst mit 16h.

Die 15x400m liefen richtig gut und sind recht entspannt alle unter 4:10min/km weggegangen. Die 3x30/30sec bin ich diesmal auf der Rolle gefahren und das war schon ziemlich hart. Dafür war die gestrige lange Ausfahrt mit dem TT wieder Klasse bei besten Wetter. Die Watt am TT sehen im Vergleich zum Vorjahr auf jeden Fall ganz gut aus.

In der Ruhewoche hätte ich geplant einen FTP Test zu fahren und eine 10er PB zu laufen. Ich möchte mich jetzt nicht speziell darauf vorbereiten, aber hat jemand Vorschläge für eine etwas spezifischere Einheit diese Woche oder Anfang nächster Woche hinsichtlich 10er?
Ich gehe davon aus, auch ohne spezielle Vorbereitung in Richtung 40min laufen zu können bzw. im Idealfall darunter.
Ich finde auch, dass dein Training richtig gut aussieht
(Verfolge es ja jetzt auch bei Strava)

Was den 10er angeht, möchte ich nicht auf die Euphoriebremse treten, aber - für mein Empfinden - hast du diesbezüglich (zu) wenig im Zieltempobereich und/oder darunter trainiert, um da deutlich drunter zu bleiben. Ist ja auch völlig ok, man kann nicht alle Seiten zeitgleich bespielen.

Wenn du noch 2 Workouts vor dem 10er laufen willst, passen die 1000er von Lebemann für diese Woche doch gut (alternativ gehts auch als Mischform á la 1-2-1-2-1). In der Ruhe-/Testraceweekwoche würde ich keine 2000er mehr laufen. Du hast da schon den 10k Test + FTP Test, da würde ich sowas Forderndes weglassen und eher ne Einheit fürs Tempogefühl machen.
? Vll ne Pyramide mit 200 - 400 - 600 - 3x1km in Zielpace - 600 - 400 - 200.
-> Polt die Beine auf schnelles Laufen, fokussiert das WK Tempo, aber ist nicht so hart ;-)
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten