gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Gartenarbeit" als Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2021, 12:07   #14
TriMiri
 
Beiträge: n/a
[SPAM]

Hi Peter 3,

Wie Crazy schon meinte ist alles gut, was dich ausgewogener werden lässt. Gartenarbeit ist auch mein Sport momentan. Klar es ist nicht so effektiv wie direktes Joggen, aber ich finde das hat etwas von Gewichte stämmen und Krafttraining. Egal wieviele Kalorien es verbrennt, denn schlussendlich sehe ich seitdem ich das begonnen habe eine Veränderung meiner Körperhaltung ins positive. Daher bleibe auch ich dran. Die Applewatch kann den genauen Kalorienverbrauch meines Erachtens außer beim Fahrradfahren oder Joggen sowieso nicht so richtig erfassen. Klar da spielt das GPS eine sinnvolle Rolle, aber einen anständigen Muskelkater kriege ich von der Gartenarbeit auch. Und das freut mich super. Meine Befürchtung ist eher die eiskalte Luft momentan, denn ein wettergegerbtes Gesicht ist zwar freundlich, jedoch will ich nicht irgendwann auf dumme Gedanken kommen wie für immer jung bleiben zu wollen. "In Würde altern" ist mein Motto. Also creme ich mir meine Haut immer gut ein, vor allem wenn ich mehrere Stunden draußen verbringe. Das würde ich im Übrigen jedem empfehlen, denn wenn das Spieglebild einen anstrahlt geht mann doch mit mehr Motivation an das Ganze ran Mir hat das hier sehr geholfen. Mit solchen Bürsten kriegt man auch im Nachhinein jeden Dreck und noch so feinen Staub aus jeder Pore, den man von draußen eingesammelt hat.

Liebe Grüße

Geändert von Klugschnacker (06.03.2021 um 07:48 Uhr). Grund: Link korrigiert
  Mit Zitat antworten