gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2021, 14:19   #2960
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Lieber Matthias,

wenn du in Roth startest, werde ich dich notfalls über die Ziellinie schreien

Ich möchte noch viel von dir lesen

Tschau und eine schöne Woche
Ganz herzlichen Dank , freut mich sehr

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Hört sich doch gut an, wenn es im wahrsten Sinne wieder läuft. Dann hoffe ich dass du auch schmerzfrei bleibst. Wenn die Form wieder da ist, dann sind die Freizeitläufer kein Problem mehr!
Gut prophezeit

Frühling

Wahnsinn, was einige Sonnenstrahlen und positive Gedanken bewirken.
Seit einer Woche bin ich tatsächlich im Training. Letztes Wochenende beim Radeln noch böse abgewatscht worden und am Ende noch mehr eingebrochen, lief es am Mittwoch richtig gut.
20 Grad, luftiger angezogen und losgelaufen. Ja, nicht spaziert, nicht getrabt, erstmals seit Monaten gefühlt gelaufen . Anfangs noch leicht zurückhaltend, steigere ich auf einen 5.40er Schnitt pro Km. Die Wochen zuvor waren nicht einmal 7.30 min/km möglich. Oft nicht einmal das. Ich fühlte mich von einer tonnenschweren Last befreit und dies obwohl ich meinen Frisörtermin erst in 8 Tagen habe Ich genieße das Sein, den Moment der Sorglosigkeit und Freiheit. 15 Km in 1.25 Std.

Noch besser am Tag drauf. Meine Schulter macht deutliche Fortschritte, doch meinem Physio und mir sorgen weiterhin die Verspannungen im Unterarm. Sind dies doch, wie früher eh gedacht, Auswirkungen der MS? Abends suche und forsche ich nach möglichen Triggerpunkten. Werde beim Pectoralis Major und Minor fündig, triggere, schmerzt extrem, zieht fast lähmend genau bis in den Unterarm. Volltreffer.
Gestern freute ich mich arg, da ich beim Abbiegen auf dem Rad erstmals seit Monaten wieder meinen rechten Arm heben konnte, noch dazu weitgehend schmerzfrei .
Als Abrundung absolvierte ich deswegen über das Wochenende eine angepasste Mitteldistanz. Freitag 10 km Rudern mit häufig wechselnden Griffpositionen mit Schwerpunkt auf dem linken Arm. Samstagfrüh 90 km mit dem MTB. Langsam und am Ende etwas einbrechend, egal, für mich in Würde und mit guten Gefühlen gefinisht. Heute dann noch ein Halbmarathon in 2.14 Stunden. Kürzlich wäre jede Einheit für sich allein noch vollkommen unvorstellbar gewesen. Das Träumen darf beginnen.
Hoffnung?
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (28.02.2021 um 14:33 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten