gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 14:28   #4256
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Wie du allerdings ohne Essen und Trinken auskommst und das auch noch bei kühlen Temperaturen ist mir völlig schleierhaft.
Ja, mir auch.
Zumal mir die Art des Zustandekommens des Besitzes einer Thermosflasche durchaus hätte nahelegen können, sie intensiver zu nutzen.

Ich hab ja mal wieder Amazon 2.0 ausgecheckt.
Wie wir alle(?) wissen, funktioniert das ja mit niedergelassenen Geschäften.
An sich wollt ich nur ne Landkarte für die nächste Aktion am Spitzingsee und ehe ich da beim DAV bestell und mehr Porto als für die Landkarte selbst abdrück, geh ich doch lieber ins Buchgeschäft.
Zumals ja zum 50jährigen Bandjubiläum den neuen Schmöker 'Led Zeppelin by Led Zeppelin' gibt und zu bestellen galt.
Und wie das halt so ist, die Offerten zu Bildbänden übers Mangfallgebirge und Wanderführer konnt ich noch abwehren (Kunden, die sich für 'Alpenvereinskarte Blatt 15 interessierten, kauften auch...), nimmer jedoch ein grandioses Werk, in dem alle Songs aller Alpen beschrieben werden:




Nun gut, wenn ich ausnahmsweise nicht mitm Rad in der Innenstadt unterwegs bin (alles andere ist echt pain in the ass), führt der Weg zum Buchhandel übers Parkdeck meines Outdoorladens hier vor Ort und selbstverständlich nicht nur übers Parkdeck, sondern auch durch den Laden.
Brauchte bzw. wollte ja eh noch nen Sack für die Skischuhe.
Eisern wie ich bin (hahaha...:Lachanfall) konnt ich der beheizbaren Schuhtasche (230 sowie 12V-Autoanschluss!) widerstehen, auch dem Thule-Rucksack mit Helm- und speziellem Skibrillen-Hardbox-Fach, aber weil ich mich schliesslich mit ner schnöden Tasche für 30 Taler beschied, fiel mir ein, eventuell noch nach ner Thermohülle für meine Siggflasche (auch ca. 30 Jahre alt, kauft man gescheit, kauft man ja nur einmal...) oder direkt nach ner Thermosflasche zu gucken.
Gut, Hülle fand ich nix prickelndes, aber ne Kleen Kanteen Pulle, noch nen Fahrradflaschentrinkschnuller und ehe ich mich mit nem Bekannten, der noch als Rentner dort jobt und schon zu Zeiten, als die mich mitm Klettern anfixten, dortwar, schwatzend an der Kasse wiederfand, hatte ich auch schon den Kartenzahlungsbeleg unbesehen unterschrieben. Also, ich guck ja schon aufn Betrag, aber ich hab den irgendwie nicht wahrgenommen.

Als ich dann ne Stunde später im Supermarkt auf der Suche nach nem Spüllappen in die Küchenwarenabteilung irrte, standen Thermosflaschen und -kannen für 6-12Öre vor mir im Regal und ich interessierte mich zum ersten Mal dafür, was denn nu eigentlich die Kleen Kanteen gekostet haben möge, wenn ich nen Beleg über 86Öcken unterschrieben hatte, der Schnuller 8 davon ausmachte und der unbeheizbare Schuhsack 30.
Ooops.

Und das schätze ich am Einzelhandel, den ich besuche: ich fühl mich mit der Kleen Kanteen super bedient, obwohl sie locker das Vierfache der Dinger im Supermarkt kostete. Wahrscheinlich weiss ich nur heute noch nicht, wie lange und zuverlässig mich das Ding begleiten wird.
Wie beispielsweise auch die Therm-a-rest der ersten Generation ausm gleichen Laden, die ich heute noch besitze und regelmässig nutze, obwohl die 130DM damals in den 80ies für mich als Schüler oder Azubi mehr oder weniger wie alles Geld der Welt erschienen (vorm Hintergrund, dasses einfache Luftmatratzen schon für einstellig gab) oder diverse Ortlieb Ruck- und Packsäcke, deren Anschaffung immer erstmal wehtaten, aber nach Jahrzehnten der Nutzung immer noch Freude bereiten, wenn die Links zu irgendwelchen Sonderangeboten von billigem Chinamist als Alternative schon längst in den Weiten des www verblasst sind...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten