gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2022, 15:40   #980
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.448
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Nachdem es faktisch geschieht, kann man es auch nicht für unmöglich halten.
Man kann sich nur fragen, wie es möglich ist. Liegt es am Sport selbst oder am außergewöhnlichen Motor Blummenfelts? Ich meine, es liegt an beidem. Der Triathlon ist sportlich noch immer nicht ausgereizt und Blummenfelt hat eine außergewöhnlich hohe VO2max, einen ausgeprägten Siegeswillen, extremen Trainingsehrgeiz, eine sehr gute Robustheit und offenbar ein ideales Trainingsumfeld. Ich meine aber auch, dass Blummenfelt mit einem anderen Chassis und einer anderen Karosserie noch stärker wäre. Was aber nicht heißt, dass er diese andere Statur erzwingen kann.

Er gewinnt also trotz seiner nachteiligen Statur und einen zweiten Blummenfelt werden wir auch im Triathlon aller Wahrscheinlichkeit nicht sehen.
So wollte ich das in meinen vorhergehenden Posting auch sagen. Ich vermute das Gesamtpaket Blummenfelt passt einfach sehr gut zusammen, sehe ihn aber als Ausnahme.
Vielleicht hat man auch einfach zu sehr den sehr schlanken und langen Foredeno im Kopf.
Als Triathlet der ersten Stunden könnte ich eine Stunde lange darüber erzählen, wie ein Triathlet in den vergangenen 40 Jahren angeblich eben nicht hätte aussehen können --- bis dann eben einer daherkommt und die Regeln über den Haufen wirft.
Der sehr große Fordeno, der kurz und lang kann, der Schwimmen, Radfahren und Laufen kann, hat gleich vieles über den Haufen geworfen.
Ein Aufeinendertreffen der Beiden fände ich sehr spannend.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten