gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2022, 15:58   #25
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Tietzens91 Beitrag anzeigen
Ich habe mal laut Beschreibung die geänderte Radstrecke online etwas genauer angeschaut. Wenn man auf direktestem Wege vom See auf die Strecke fährt und dann den Rest der Runde bis Podersdorf hinzunimmt, kommt man auf 23 km (wenn ich das korrekt geplant habe). Mit 5 weiteren, kompletten Runden von knapp 30km wäre die Strecke dann um Einiges zu kurz (170-173 km).
Ist irgendjemand ortskundig oder etwas mehr Insider und weiß, ob die entstandene Differenz durch einen "Schlenker" ausgeglichen wird?
Danke, das hab ich mich auch schon gefragt. Hab noch keien Info gefunden, ob es eine Korrekturschleife gibt oder ob die Strecke kürzer wird.


Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Ich kenn den See von Tagesausflügen in die Therme…ist wirklich sehr fein und ein tolles Ambiente, allerdings war mein erster Gedanke: Wie soll man dort 4km schwimmen? Aber ok: 4 Runden - wird wohl irgendwie gehen….im Sommer ist er, wenn’s lang heiss war „bacherlwarm“. Das Zittern wegen 24,5 Grad wird also Anfang September spannend.
Ich persönlich würds cool finden, wenn die dort mit dem Schwimmen bleiben, weil mir graust es vor der Gatschlacke Neusiedler-„See“. Deshalb hab ich den Bewerb immer kategorisch ausgeschlossen. Mit dem Teich bei St. Martin schaut’s aber anders aus
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Teich zu warm ist, ist sicher gegeben.
Aber ich finde das Schwimmen in Podersdorf grundsätzlich ganz ok (wenn der Wasserstand stimmt). Hatte früher auch Befürchtungen wegen Schlamm - aber das hat sich zumindest im Bereich der WK Schwimmstrecke überhaupt nicht bestätigt. Der Untergrund ist eder sandig-fest und nicht matschig. Daher was das Wasser gut - jedenfalls um Welten Besser als die Plörre im Lendkanal


Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Alternativ gibt es - nicht ganz so weit von der Grenze entfernt, aber am gleichen Wochenende - noch die Mitteldistanz in Mondsee mit der Radstrecke um den Mondsee und Attersee. 2023 oder 2024 dann auch ne Langdistanz dort ;-)

Infos: https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/
Echt, da solls bald ne LD geben? Sehr cool! Ist bei mir vor der Haustüre
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten