gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2019, 10:08   #13887
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
http://www.forumslader.de
Ist aus einem Thread in einem Rad-Reise-Forum entstanden. Sind Bausätze für ziemlich gute Ladegeräte, zum sehr überschaubaren Preis.
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
http://www.forumslader.de/automatiklader/

Garmin braucht natürlich weniger Strom, aber nachdem ich alles mitm Händi mach und dies dementsprechend im Zweifelsfall den ganzen Tag an ist, kannste mit dem Ding morgens halbleer losfahren und abends voll ankommen und es wird auch dann geladen, wenns mal drei stunden mit Schrittgeschwindigkeit bergauf geht und/oder mitm MTB oder sonst in entlegenen Ecken mit ständiger Netzsuche der Verbrauch noch höher ist.

Da packten bei mir The Plug, Bike-Harvester (heisst heut anders und ist etwas kräftiger geworden) oder E-Wer (hab eigentlich alle ausprobiert und vom Plug mehrere Generationen) bestenfalls ne Erhaltungsladung, tendenziell eher nur ne langsamere Entladung, und ich war drauf angewiesen, abends/nachts aufladen zu können.
~2012 bin ich dann zum Forumslader gekommen und hab alles andere rausgeschmissen und verschiedenene Generationen in verschiedene Bikes eingebaut.
Nur den Bike-Harvester nutze ich noch. Der wurde irgendwann mal für wenig Geld etwas modifiziert, so dass er wie der Forumslader dem Nabendynamo mehr Strom als das serienmässige 0,5A entlocken kann.
Hat aber dennoch den Makel nicht abgelegt, wie alle anderen Geräte ausserm Forumslader nicht zu laden, wenns Licht brennt.
Danke für Link und Tipp. Ist gespeichert und werde ich vor der nächsten Tour ausgiebig lesen. 2019 ist zwar erstmal keine geplant, aber mal sehen was noch so kommt.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten