gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmseil - Schwimmen im Pool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2019, 15:22   #5
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Im Lionel-Sanders-Thread war das mal Thema. Zu dem Produkt kann ich leider nichts sagen, aber so wie es aussieht, wird es den Zweck wohl erfüllen.
Vielen Dank für das Heraussuchen. Von diesen StretchCordz gibt es ja unglaublich viele verschiedene Versionen. Weisst du noch, welche du genutzt hattest?

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ich kenne diese Schwimmseile wirklich nur um kurze maximal Sprints mit Widerstand zu schwimmen, nicht um damit ein ganzes Schwimmtraining oder längerer Zeit zu schwimmen. Ist es das wirklich wert?
Mir geht es dabei wirklich nur um kurze Trainings bis ~30min, um die Form und das Wassergefühl halten zu können, wenn ich entweder im Urlaub oder auf Geschäftsreise bin. Die StretchCordz scheinen schon Mal nur rund die Hälfte vom Amazon-Produkt zu kosten, was entsprechend angemessener zu sein scheint

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
ich hab so ein Seil zuhause, habs aber ehrlich gesagt noch nie benutzt

das mit dem Jojo-Effekt klingt sehr nachvollziehbar, somit wäre das Gummiseil ein tolles Trainingstool was sehr gut helfen kann die leidige Gleiterei zu reduzieren ("overglider"), weil man da wo man beim normalen Schwimmen zu lange gleitet (und langsamer wird) vom Seil gleich zurückgezogen wird und das sofort merkt
Falls du das Seil loswerden möchtest -> ...

Tendenziell gehöre ich wohl eh zu den begeisterten Gleitern - vielleicht wäre diese Methode also gerade passend, um meinen Angewohnheiten ein wenig Gegensteuer geben zu können.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten