gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Pulsgurte defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2022, 07:00   #1
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Garmin Pulsgurte defekt

Moin moin in die Runde.

Ich habe bei meinem Garmin HRM-Tri Gurt immer wieder das Problem, dass dieser einfach keine Verbindung aufbaut.
Heißt also, ich kann ihn ganz normal benutzen (Laufen und Rad). Die angezeigten Werte sind auch während der Einheit in Ordnung.
Wenn ich den Gurt dann zur nächsten Einheit verwenden will, findet dieser einfach keine Verbindung mehr.

Nachdem ich dann das Batteriefach aufgeschraubt habe und die Batterie rausgenommen habe, den Gurt ein paar Stunden ohne Batterie offen liegen lasse und dann wieder zuschraube funktioniert er wie aus heiterem Himmel wieder.

Dieses Spiel wiederholt sich jetzt schon seit ein paar Tagen. Ich bin echt ratlos woran es liegt.
An den Batterien kann es nicht liegen, habe dort jetzt schon 3 verschiedene getestet.

Ist jemanden das Problem bekannt und gibt es Lösungen? In anderen Foren habe ich schon die wildesten Theorien zu Garmin Gurten gefunden, ich bin gespannt auf Lösungsvorschläge

Gruß
Lennard
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten