gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Pacing-Rechner (Beta)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 07:23   #2
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich mit dieser Rechnerei anfangen kann. Ich sehe nur, dass meine Radzeit deutlich schneller und Schwimmen/Laufen langsamer ist. Das weiss ich aber auch ohne Rechner. Für das Pacing hilft mir das auch nicht weiter, wenn meine Beine lieber kurbeln statt laufen, dann macht es ja keinen Sinn auf dem Rad langsamer zu fahren in der Hoffnung, dass ich die verlorene Zeit beim Laufen wieder kompensieren kann. Meine Schwimm und Radzeit kann ich auf 5min genau schätzen, für das Laufen fehlt mir noch die Erfahrung. Ich bin aber generell der Meinung, dass die eigene subjektive Einschätzung unter Berücksichtung von Wind, Wetter, Tagesform, Vorbereitung,... besser ist als jeglicher Rechner.

Den Langdistanzrechner hab ich auch getestet, das liefert bei mir utopisch langsame Zeiten. Wundert mich aber auch nicht, von OD auf LD hochrechnen funktioniert einfach nicht. Dazu müsste man schon mindestens das Streckenprofil der OD berücksichtigen, was der Rechner aber nicht macht.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten