gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Endzeit vorhersagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2022, 18:22   #7
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Ich persönlich finde die Analogie von der MD auf die LD zu schließen ja nicht so passend, für mich ist die LD stoffwechseltechnisch ne ganz andere Baustelle bzw. vielleicht sogar Sportart. (ich würde zur Vorbereitung auf ein Tennismatch auch kein Tischtennis spielen, mal als steiler Vergleich)

Auch Blummenfelt hat ja erstaunt festgestellt dass seine Lauftempi Oly=3:00 und MD3:10 ganz gut zusammenpassen, die LD mit 3:40 aber überhaupt nicht korreliert. Er sieht da großes Potential auf der LD deutlich schneller zu werden, sprach von 2:25 im LD-Mara.

Ich denke bei LD ist maßgeblich wie dein Stoffwechsel an der IAS (= VT1 bzw. LT1) aussieht und wie viel Leistung du dort produzieren kannst. Bei OD/MD kannst du auch deutlich höher rangehen als IAS als maßgebliche Größe. Schnell auf MD heisst demnach nicht unbedingt schnell auf LD (Michi Raelert). Und umgekehrt! (Patrick Lange)

Blummi hat dem Vernehmen nach bereits jetzt eine ultragroße aerobe Maschine, ich weiss nicht wie er da noch deutlich besser werden will, aber lassen wir uns überraschen.

Sind die Weltbestzeiten auf LD und MD aktuell nicht 7:27 und 3:29? Das wäre Faktor 2,13
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (20.01.2022 um 18:29 Uhr).
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten