gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geht's noch?
Thema: Geht's noch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2019, 16:23   #45
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
Der Schweißer schweißt wohl auch für Benz und auch Motorradrahmen.
Wär für mich eher n Ausschlusskriterium denn n Pluspunkt...

Zitat:
...er meinte, sie kleben Hollowtech weil dessen synthetische Gewinde dann im Aluminium-Rahmen besser halten.
Wahrscheinlich macht Shimano absichtlich Gewindekleber auf die Lagerschalen, dass da noch jemand irgendwas andres draufkleistert.

Ich denke, auch wenns eher sarkastisch ist, beantwortet das die Frage.

Ich würde die Option freiraus ablehnen. Jeder hat nen Horror vor irgendwelchen krassen Carbongeschichten, die angeblich doch so empfindlich seien und alle naslang brechen, dabei ist die wirkliche gefahr beim Alu.
Es hat lange, (und für einige schmerzhafte) Jahre gedauert, bis die Bikeindustrie diesem hinterfotzigen Werkstoff ein halbwegs geschmeidiges Versagensverhalten 'anerzogen' hat (in dem Sinne, dass es nimmer abrupt bricht sondern eher ein verhalten wie Stahl an den Tag legt und 'langsam' reisst), zieh dir mal rein, was die da fürn Hokuspokus nachm Bau des Rahmens mit Auslagern und Tempern veranstalten, und dann kommt da einer an und will n bissl dram rumschmurgeln und dir weismachen, dass das dann hält.
Ich frag mal ne ganz einfache Sache wie nach der Lackierung?
Nicht zu reden davon, ob der da unten nen Schlitz reinflexen (anders wird man Dreck und das von dir erwähnte, frische Fett nicht rauskriegen), wieder zuschweissen und dann die Schweissraupe mit nem Dremel wieder der Rundung des Tretlagergehäuses anpassen will, ehe er mitm Gewindebohrer reinjubelt.

Das kann alles nicht wahr sein!
Wieso schmeisst der händler das Ding nicht einfach weg?
Du steigst da doch nie mehr guten Gewissens drauf.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten