gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2012, 21:21   #7840
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Das bezog sich nicht auf Gladbach, sondern war eine allgemeine Aussage. Mir war das neulich wieder so drastisch aufgefallen, als ein junges Bayern Fan Girl (hatte zwar nicht wirklich ne Peilung, war aber sehr überzeugt von sich...) im Sport1 Fan Club (oder wie das heißt...), jedenfalls bei der Übertragung des CL Spiels der Bayern, kurz vor Schluß derartig über die Mannschaft hergezogen ist, als würden die kurz vorm Ausscheiden stehen und hätte 0:5 verloren.
Völlig falsch, die haben die letzten 9 Pflichtspiele in ansehlicher Manier gewonnen und sicher hat man bei dem Spiel gesehen, dass da noch nicht alles rund läuft, aber das gehört doch dazu!

Wenn man solchen Leuten zuhört bekommt man den Eindruck, dass die meinen, sie hätten aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen, ein Anrecht darauf, dass ihre Mannschaft immer gut spielt und wenn nicht dürfen sie pöbeln ohne Ende. Das hat schon was von den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.

Von da ist es mE nicht mehr weit zu den Auswüchsen, wie wir sie in Köln und Magdeburg erlebt haben. Sehr traurig.
Das sollte man einfach nicht ernst nehmen. Guck dir diese Leute doch an, die haben nix im Leben, wenn dann auch noch die Lieblingsmannschaft verliert ist alles scheiße, selbst wenn sie 10 Mal den Pfosten treffen - dann sind se halt Deppen weil sie nur den Pfosten treffen. Und denen kann man dann eben auch nicht nahe bringen, dass a) der Gegner meist auch trainiert und Fußball spielen kann und b) im Fußball immer auch ne Menge Zufall mitspielt.


Das Spiel meiner Jungs heute war nicht überragend (bis auf die Tore, die waren überragend!), aber die Räume wurden eng gemacht und Frankfurt hatte kaum Möglichkeiten, bis auf ein paar die ter Stegen der Eintracht serviert hat - MAtS stand völlig neben sich. Leider wurde nicht frühzeitig das 3:0 markiert, Möglichkeiten gab es reichlich, da die Viererkette der Frankfurter unheimlich große Löcher offenbarte. Aber entweder es wurde der Pass etwas zu unsauber oder etwas zu spät gespielt (so dass es abseits war). Aber ich will mich nicht beschweren, die Mannschaft hat sich selbst aus dem Dreck gezogen und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause.

Der de Jong ist übrigens ein Tormonster wie es im Buche steht. Die Qualität seiner Torabschlüsse ist enorm. Das Ding heute hat er direkt und mit dem schwachen (!) Fuß reingezimmert. Er ist keiner der die Chancen aus dem nichts kreiert, dafür bringt er die die er bekommt unheimlich gefährlich aufs Tor.

FuXX

PS: Wer guckt denn gerade den Classico? www.laola.tv

EDIT: Mir fällt gerade noch was lustiges ein: Es wurde gerade ein V-F-L Wechselgesang zwischen den beiden Kurven gestartet, den die Frankfurter mit einem schönen "Hurensöhne" bereicherten, als Arango aus 35m 1:0 erzielte - wirklich genau in dem Moment, als das "Hurensöhne" durchs Stadion schallte zog er ab - das hatte was.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (07.10.2012 um 21:48 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten