gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Trainingslager Mallorca 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 21:44   #8
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es sind keine 14 Tage, sondern mindestens 5 und höchstens 10 Tage. Aktuell gilt meines Wissens nach diese Regelung:

• Wer aus einem Risikogebiet zurückkehrt, muss nach der Einreise umgehend in Quarantäne und sich für einen Zeitraum von zehn Tagen isolieren.

• Die Quarantäne endet grundsätzlich frühestens fünf Tage nach der Einreise, wenn ein negatives Testergebnis vorliegt. Der Test darf frühestens am fünften Tag nach Einreise durchgeführt werden, muss danach zehn Tage aufbewahrt und der zuständigen Behörde auf Verlangen vorgelegt werden.
Stimmt. Die 14 Tage hatte ich Kopf weil ein Bekannter von mir in der ersten Januar Woche von den Kanaren zurück geflogen ist und den Plan hatte nach 5 Tagen den Test zu machen und die Quarantäne dann zu kürzen. Nach 3 Tagen hatte er allerdings das Gesundheitsamt am Telefon. Im Flieger war einer der Tags zuvor positiv getestet wurde

Was noch zu ergänzen wäre - du musst dich online melden, dass du aus einem Risikogebieten zurück gekommen bist.

10 Tage Quarantäne nach Rückkehr funktioniert halt auch nur mit viel Urlaub oder einem Job mit Homeoffice, oder man wohnt in NRW.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten