gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CP20/CP30 Test - Fragen über Fragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 10:16   #47
mig1985
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.04.2019
Beiträge: 12
hallo zusammen,

ich trainiere nach dem 18h langdistanz plan von triathon-szene.de für den ironman frankfurt ende juni 2019.

nach der phase base 3 habe ich jetzt mal den cp20 test fürs laufen und cp30 test fürs rad gemacht. im januar hatte ich einen cp60 test auf der rolle.

beim cp60 test auf der rolle hatte ich insgesamt einen pulsschnitt von 174.
nun den cp30 rad-test draußen gemacht. 15min eine richtung hin (flache strecke). leider mit viel gegenwind. und ca 15min wieder zurück (entsprechend viel rückenwind). dabei war bei den zweiten 15min der pulsschnitt bei 165.

3 tage später habe ich nen cp20 fürs laufen gemacht. der durchschnittspuls bei den zweiten 10 minuten war bei 185.

3 tage danach hab eich den cp30 test nochmal auf der rolle gemacht. hier bin ich aufrecht (also nicht in der TT-position) gefahren. pulsschnitt für die zweite hälfte war bei 180.

mich wundert etwas die große abweichung von den testergebnissen von outdoor und indoor. aber auch die große abweichung zwischen laufen und rad-outdoor. zwangsläufig stellt sich die frage, welche werte ich zur bestimmung der hr-bereiche am besten nehmen sollte.

die meisten langen rad-einheiten habe ich zwischen 130 und 140er puls gemacht. sofern möglich natürlich in TT-position. bei den langen läufen war der puls so ca. 135. bin jetzt ein bisschen besorgt, dass das der puls bei den langen radeinheiten zu hoch war und das fettstoffwechseltraining etwas kurz gekommen ist. abgeleitet aus den indoor-ergebnissen wäre ga1 130-140 ok. abgeleitet aus den outdoor ergebnissen sollte der puls bei ga1 120-130 sein.

was meint ihr dazu?

sollte ich jetzt in build 1 statt der rad einheit wk-training (in ga2) lieber noch ein bisschen ga1 nachholen?

danke und gruß,
michael
mig1985 ist offline   Mit Zitat antworten