gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saison mit Marathon und MD planen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2019, 20:05   #29
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Hi,

habe jetzt etwas "gebastelt" an meinem Plan und versucht den MD Einsteigerplan und den Steffny Plan zu kombinieren, dabei bin ich mir bei folgenden Punkten sehr unsicher:

Im MD Plan ist oft Samstags die längere Laufeinheit geplant und Sonntags wird gekoppelt nach dem Radfahren. Der Steffny Plan sie nun Sonntags immer den Lonrun vor. Danach zu koppeln, halte ich für gefühlt ungeschickt. Sollte ich dies dann Samstags tun oder ist dann die "Luft" für Sonntags raus?

Der Freitag ist in beiden Plänen recht oft Ruhetag. Der Freitag bietet sich bei mir oft für das Schwimmen an. Spricht etwas dagegen den Ruhetag auf Donnerstag zu schieben?
Probieren! Ich habe beides gemacht und durchaus gemixt: grundsätzlich ist mir der lange Lauf sonntags sympathischer, also samstags Rad und Koppellauf. Wenn ich allerdings das Radfahren im Rahmen einer RTF gemacht habe (bei uns nur sonntags möglich), bin ich eben samstags lang gelaufen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, komme allerdings eher vom Laufen als vom Radfahren.

Den Ruhetag habe ich immer dahin geschoben, wo Zeit war bzw. eben keine Zeit für Sport.

By the way: Marathon 7.4. und 2.5., HD 2.6., LD 30.6. Ich trainiere für die LD und mache den Rest aus dem Training. Plane dabei allerdings für die Marathons keine Bestzeit, bin Pacemaker ;-).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten