gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saison mit Marathon und MD planen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 20:05   #28
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi,

habe jetzt etwas "gebastelt" an meinem Plan und versucht den MD Einsteigerplan und den Steffny Plan zu kombinieren, dabei bin ich mir bei folgenden Punkten sehr unsicher:

Im MD Plan ist oft Samstags die längere Laufeinheit geplant und Sonntags wird gekoppelt nach dem Radfahren. Der Steffny Plan sie nun Sonntags immer den Lonrun vor. Danach zu koppeln, halte ich für gefühlt ungeschickt. Sollte ich dies dann Samstags tun oder ist dann die "Luft" für Sonntags raus?

Der Freitag ist in beiden Plänen recht oft Ruhetag. Der Freitag bietet sich bei mir oft für das Schwimmen an. Spricht etwas dagegen den Ruhetag auf Donnerstag zu schieben?

Ergänzend habe ich meine Wettkampftermine eingetragen. Diese sind fix. Natürlich blöd wenn ein Wettkampf in eine Recoverywoche fällt bzw. die Phasen des MD Plans gänzlich durcheinander kommen dadurch...(zB Woche nach dem Marathon Build2-Phase)

Achso und was empfehlt ihr für die aktuelle Zeit? Einfach schon mal langsam starten? Durch Silvester und Neujahrsläufe ist Basis da und die Zeiten der Testwettkämpfe (10km und HM) unproblematisch.

Habt Ihr dazu Tips für mich? Vielen Dank vorab.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip MD_Einsteiger.zip (54,5 KB, 8x aufgerufen)
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten