gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was kostet bei Euch der Eintritt ins Schwimmbad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2022, 12:45   #6
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Bei uns 90 Minuten für 5 € (passt für mich gerade für ein Schwimmblock), Tageskarte für 8,5 € (für alle, die Spaßbad genießen wollen (Wellenbad, u.ä.), 10-er Karte gibt es nur für Tageskarte mit 7,7 - für Schimmer nicht lukrativ. Wenn ich mit meinem behinderten Sohn gehe, komme ich als Begleitperson kostenlos rein. Wurde seit letzten Winter um ca. 25 % teurer -was man an der Belegung merkt: selten mehr als zwei - drei in der einzigenabgeleinten 25-m Schwimmerbahn; früher hatten sie zwei Schwimmerbahnen, und die waren oft voller. Ich denke, der Preis für Schwimmer (90 Minuten) geht noch; ein Familienausflug am Wochenende wird aber richtig teuer, das versuchen sie mit der Familienkarte (23 € für 2 Erw. + 1 - 3 Kinder) etwas abzumildern.

Sauna ist abgeschaltet, Wassertemperatur kommt mir unverändert vor - könnte ruhig auch kälter sein von mir aus. Auch die noch wärmeren Wellnessbecken und Whirlpool mit Eierkoch-temperatur sind noch in Betrieb. Die Anlage hat Biogas für Heizung und eigene PV-Anlage für Strom; das Freibad wird im Sommer über eigene Solarthermie (schwarze Schläuche auf allen Dächern) beheizt, ist recht effektiv.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten