gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was bringen teure Laufräder wirklich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 14:00   #8
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es Vergleichswerte, aber als erstes müsstest du mal beschreiben, was du unter 0815-Laufrädern verstehst (welche Felgenform, wie hoch ist deine Felge, wieviele Speichen, runde oder Messer-Speichen, welches Gewicht) und welche Windbedingungen bei dem von dir erwähnten Wettkampf geherscht haben. War's ein bergiger oder/ und eckiger Kurs, gab's abschnittsweise Draftingsituationen?
Weiß ich ehrlich gesagt alles nicht. Ich habe mir im Frühjahr ein komplettes Rennrad in der 900€-Klasse gekauft. Da sind halt irgendwelche Shimano-Laufräder drauf gewesen, keine Ahnung, was das genau ist, aber sicher sind die nicht so teuer.

Der 36er Schnitt bin ich ich Köln auf der OD gefahren. Also flacher Kurs mit wenig Ecken, dafür phasenweise mit Drafting. Auf der SD in Mörfelden bin ich auch einer 36er Schnitt gefahren, da unter absolut sauberen Bedingungen. Wie gesagt, auf einem Rennrad ohne Aero-Lenker.

Das die Aero-Position eines bringen soll ist klar. Aber 2000 Ocken nur für die Räder. Da kann ich mir bald nicht vorstellen, dass sich das lohnen kann.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten