gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hamburg Wasser World Triathlon Hamburg, 11.-12.07.2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 20:29   #109
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Da es noch keinen neuen Thread für 2021 gibt (anscheinend steht der Termin auch noch nicht), will ich mal eine Anfrage weitergeben, die ich kürzlich (mutmaßlich?) vom Veranstalter erhielt. Sie dürfte all diejenigen betreffen, die sich entschlossen haben, ihr 2020er Rennen auf 2021 zu verschieben.

Ich hielt das grundsätzlich für geklärt (bis auf den Termin), da ja die entsprechende Entscheidung per Mail bzw. Link bereits übermittelt wurde. Und nun kommt sowas:

Zitat:
Zitat von Hamburg Wasser World Triathlon
Liebe Athletin,
Lieber Athlet,

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erhältst du deine persönliche Einladung zum HAMBURG WASSER World Triathlon 2021. Wir bitten dich, den Link auszufüllen, um sicherzustellen, dass alle deine persönlichen Daten, einschließlich medizinischer Informationen und Notfallkontakte, korrekt und aktuell sind.

Bitte beachte: Es ist keine weitere Zahlung erforderlich. Aus technischen Gründen ist der Text in deiner Einladung auf Englisch.

Du musst die Einladung ausfüllen, um deinen Platz beim HAMBURG WASSER World Triathlon 2021 zu bestätigen.
Da dachte ich mir noch nichts. Aber der weitere Weg war dann schon holprig - und dauerte. In der angekündigten englischen Mail wurde gleich mal dezent damit gewunken, dass die Übertragung ungültig würde, wenn man sie nicht binnen 1 Monat bestätigt...
Der dann wieder folgende Link forderte erstmal auf, sein existierendes Passwort zu ändern.
Dann ging es weiter mit einer kompletten Neuanmeldung, wobei auf die vorhandenen Daten zurückgegriffen wurde und diese ergänzt werden mussten. Eigenartig. Zumal mir dann auch die Zeile von Beginn wieder einfiel, dass die Anmeldung verloren ginge, wenn sie nicht binnen 15 min erneuert würde.
Was soll dieser Zeitdruck und das ganze Drumherum? Ein halbwegs vertrauenserweckender Auftritt geht m.E. anders.

Interessant auch: Sowohl eine mögliche Wunschstartzeit als auch ein evtl. Early Check Out lassen die sich mit 9,90 € plus 8% Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Was denkt ihr?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (22.10.2020 um 20:38 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten