gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind wir schlauer als andere?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2022, 13:10   #6
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.217
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Komische Frage!

Wer sind überhaupt "wir"?

Und wer sind "andere"?

Und hat "schlau" viel mit "Bildung" zu tun?
Zu Frage Nummer 3: Ganz offensichtlich hast du in Jürgen Habermas' neuen Buchbänden gelesen und bist leider nicht über Seite 66 hinausgekommen. Kann ich verstehen, allerdings bin ich schon auf Seite 121 und kann dir daher raten: lies' weiter, denn es geht weiter.

Wir, die, die anderen? Spannend. Auf jeden Fall. Ja, hat mit Bildung zu tun, denn ohne Kenntnisse der dt. Sprache und philosophischem Expertenwissen bleibt Habermas auch für den Laien so gut wie unlesbar. qbz schrob von Weitschweifigkeit! Das stimmt nicht, denn wer die neuen Bücher von Habermas lesen möchte, der bedarf der Bildung. ;-)


Zu deiner Frage Nummer 1: wir sind die "Denker und Dichter", die dt. Sprache ist allen anderen Sprachen überlegen. Es ist die Sprache der Wissenschaft. Keine Sachverhalte können präziser formuliert werden als in deutsch. Einstein, Bohr, Braun, alles Deutschsprachler, wie auch Oppenheimer, Otto Hahn, und natürlich auch Graf Zeppelin und Dieter Nuhr genauso.

Folgeschluss und damit Antowort auf deine Frage Nummer 2: die anderen sind also welche, die nicht Deutsch zur Muttersprache haben.

Wurde es klarer?

P.S.: Ich tauche wieder ab, du kannst mir aber gerne pN schreiben.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten